2RR FILMS / RAKETIK Content / Talking Projects

Bürogemeinschaft Film / Kommunikation

2RRFILMS: Richard Rossmann
„Ich erzähle in meinen Filmen Alltag. Über die langfristige Beobachtung versuche ich die Geschichten meiner Protagonisten in einen gesellschaftspolitischen Kontext zu stellen. Die entschleunigte Darstellung spielt dabei eine zentrale Rolle. Für mich ist sie ein ideales Stilmittel, Realismus zu zeigen. Eine De-Manipulation im Film. Wenn die Zwischentöne meiner Protagonisten das Publikum zum Nachdenken anregen, bin ich mit meiner Arbeit ein großes Stück vorangekommen."

Richard Rossmann ist ein unabhängiger Dokumentarfilmer. Seine Filme wurden auf internationalen Filmfestivals mit Preisen ausgezeichnet. Neben den internationalen Festivalscreenings werden sie im Kino, im TV sowie auf öffentlich anerkannten VOD Plattformen gezeigt. Richard lebt und arbeitet im Pinzgau und in Berlin.

www.richardrossmann.com

Foto (c) Christoph Kellner

 

Raketik Content
Daniela Birk

 

Talking Projects
is a Berlin based Filmproduktion, specialized in Art, Documentary and Content Formats

We bring expertizing for particular projects to particular people.

We love to produce art, 
documentary and image films and support individual artists, museums as well as corporations on their mission to create excellent content pieces and help to realize their exclusive stories. 
With our network of contemporary filmmakers and our 20+ years of expertise in international film making we're able to arrange a unique producing setup for every project. From tiny to big budgets – or just for a good reason – we're happy to jump on your idea and create a real talking project.

2RR FILMS / RAKETIK Content / Talking Projects
Adresse
Prinzenstr. 85 D
10969Berlin
Kontakt
email
Haus: 
85
Geschoss: OG 1
Hauptzugang: C2 über die Stadtterrasse