Ich hätte da mal eine Idee ... Innovation in komplexen Organisationen, Politik und Gesellschaft

Gespräch

Gespräch mit Simone Menne, Managerin und Aufsichtsrätin mehrerer deutscher Großunternehmen wie BMW, Deutsche Post, u.a. und Ute Weiland, Geschäftsführerin "Deutschland - Land der Ideen"

Unsere Gegenwart fordert dem Einzelnen zum Teil radikale Veränderungen ab – unwillkürlich müssen vertraute Strukturen in Frage gestellt und neu gestaltet werden. Aber wie lassen sich zukunftsfähige Ideen in den komplexen Systemen großer Organisationen realisieren? Welche Rolle spielen dabei Diversität und Frauen in Führungspositionen? Wie lässt sich dem Anspruch auf soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit gerecht werden?

Ort: Audimax, design akademie berlin
Eingang über die Freitreppe im Aufbau Haus

Die Veranstaltung findet im Rahmen von "beyond bauhaus - prototyping the future" statt. Die gleichnamige Ausstellung im CLB Berlin mit den Preisträger*innen des internationalen Gestaltungswettbewerbs 2019 ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Termine

Di 27.08.2019 | 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Eintritt: 
Eintritt frei