Gianni Maccaroni. Macht zart - B - Reiche Nachbarschaft

CLB Pop-Up-Projektraum auf der Stadtterrasse

Kiez Installation / Performance
Tracks in a Box

Der Kiez zwischen den Prinzessinnengärten, dem Wassertorplatz, der Otto-Suhr-Siedlung und dem Aufbauhaus bietet alles, was man zum Leben braucht. Eine Gemeinschaft, die auf die Straße geht, wenn es gilt der Gentrifizierung zu trotzen, Autonome, die auf dem U-Bahn-Platz Marihuana pflanzen und es pünktlich zum ersten Mai krachen lassen, schwarz, rot, grün, queer, bunt und flexibel aber auch streng konservativ. Eine lebendige Nachbarschaft voller Widerstand und Liebe. Doch wäre es nicht schön, einander nicht nur in der alltäglichen Pragmatik zu begegnen, sondern mehr über andere Freundeskreise, Gemeinschaften und Nachbarschaften zu erfahren?
MACHT ZART verwandelt den Kiez in einen Kunstraum und bietet den Betrachtenden neue Einblicke ins eigene Universum. Deshalb verbinden wir euch. Im Stadtraum. Über Telefon. In einer Performance. Findet den weißen Stuhl und folgt den Anweisungen.

HINWEIS: Die Kieztouren beginnen zur voller Stunde. Beginn 15 Uhr; nächste Tour um 16 Uhr. Die letzte Tour startet um 18 Uhr. 

Am 7. September eröffnet ein CLB Pop-Up-Projektraum seine Türen als imaginäres Zentrum für künstlerisch geführte Touren. 'Tracks in a Box' ist eine Ausstellung, ein öffentliches Programm und ein performatives Archiv für das Führen als Kunstpraxis. Weitere Infos: www.b-tour.org & www.clb-berlin.de

Termine

Sa 21.09.2019 | 15:00 Uhr bis 18:00 UhrSo 22.09.2019 | 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Eintritt: 
5 €