Eröffnung Kulturwoche. „Gestatten, das sind wir!“ und des RomnoKher Berlin

Aufbau Haus 84.1, OG 5

Eröffnung & Konzert

Unter der Schirmherrschaft der Bundestagspräsidentin a. D., Prof. Dr. Rita Süssmuth, wird am 7. April 2015 19:00 Uhr die von der Hildegard Lagrenne Stiftung organisierte Kulturwoche zum zweiten Mal im Aufbau Haus eröffnet. Rund um den internationalen Tag der Roma stellen sich während der Kulturwoche Sinti und Roma in Deutschland mit ihrer vielfältigen Kultur vor. Experten und Aktivisten diskutieren aktuelle Themen, die die Minderheit betreffen. Zugleich wird auch das RomnoKher Berlin seine neuen Räume einweihen. Zukünftig wird es nun neben dem Haus in Mannheim in Berlin ein Haus der Kultur, der Bildung und der Antiziganismusforschung geben.

Zur Eröffnung sprechen:
Michael Brand, Vorsitzender des Bundestags-Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe
Sacha Wenzel, GF der Freudenberg Stiftung
Daniel Strauß, GF RomnoKher gGmbH
Romeo Franz, GF Hildegard Lagrenne Stiftung

Nach der Eröffnung spielen Sandro Roy (Violine) und Jerome Weiss (Piano) klassische Musik.

» Orientierung Kulturwoche

Termine

Di 07.04.2015 | 19:00 Uhr
Eintritt: 
frei

Veranstalter

RomnoKher Berlin, Hildegard Lagrenne Stiftung und Theresia-Zander-Stiftung