runde Stickarbeit, detailliertes Blumenmotiv mit Rot und Grün
Modulor
29.05.2024
16:00 - 19:00 Uhr

Sticken für Einsteiger:innen II: Florale Motive

Workshop

Du hast dich in unserem Basiskurs schon mit den Grundlagen des Stickens vertraut gemacht und erste Stiche kennengelernt? Dann ist das die ideale Voraussetzung, um die Nadel nicht gleich wieder fallen zu lassen, sondern in diesem Workshop dort weiterzumachen, wo du zuletzt aufgehört hast. Anja zeigt Dir noch mehr Stiche, mit denen du erste eigene Stickmotive realisieren kannst. Als Inspiration dient in diesem Kurs die wunderbare Welt der Flora. Denn Blüten, Blätter und Co. sind auch auf Stoff sehr dekorativ und lassen sich bestens in einfache, schöne oder auch witzige Stickereien umsetzen. Bei der Wahl deines Motives bist du ganz frei und entscheidest selbst, ob du dich an den von Anja mitgebrachten Vorlagen orientierst oder ein individuelles Stickbild ausprobierst. Anja hilft und begleitet dich bei jedem Arbeitsschritt. Gern kannst du auch dein eigenes kleines Projekt mit in den Kurs bringen und dich von Anja dazu individuell beraten lassen.
Der Kurs richtet sich an Einsteiger:innen, die die Basics des Stickens aber schon kennengelernt haben und dieses Wissen nun weiter vertiefen und erproben wollen.


Auf einen Blick
- Materialkunde und richtiges Handling
- Moderne Sticktechniken kennenlernen
- Eigene Stickmotive umsetzen

Infos

25,- € mit Anmeldung

Zugang

Prinzenstraße 85 EG

Weitere Termine
  • 24.04.2024 16:00 – 19:00 Uhr
  • 29.05.2024 16:00 – 19:00 Uhr