Szenenbild, eine Reihe von 5 Menschen in bunter Kleidung auf einer Bühne unscharf fotografiert
tak Theater Aufbau Kreuzberg
03.12.2022
20:00 Uhr

fringe ensemble. Rauschen

Theater

Unsere Welt rauscht. Pausenlos. Dieses Rauschen können wir überall vernehmen, ob zuhause oder in der Öffentlichkeit, ob in der digitalen Welt oder in unseren Köpfen. Der Strom von Informationen, Mitteilungen, Bildern, Sounds reißt nicht ab und ergibt ein vielgestaltiges Sprach-, Bild- und Soundrauschen. Je nach individueller Stimmungs- und konkreter Weltlage scheint es mal hell, mal dunkel, mal leise, mal laut grundiert zu sein.

Das fringe ensemble widmet sich diesem zeitgenössischen Phänomen mit einem internationalen Team von Künstler:innen aus der Türkei, Schweiz, Burkina Faso und Deutschland. Sie vermögen dem Weltrauschen Vielfältiges zu entlocken. Entstanden ist ein Abend, der zwischen faszinierender Überforderung der Sinne und rauschhaftem Genießen von Bildern, Sounds und Sprache(n) oszilliert und eines spürbar macht: Das Rauschen der Welt fließt wie ein wilder Fluss durch uns hindurch, reißt mit, ist Lebenselixier, fordert und spendet Energie.

Mit: Alejandra Jenni, Nicole Kersten, Manuel Klein, Bettina Marugg, Tony Ouédraogo // Regie: Frank Heuel // Bühne, Kostüme, Video: Annika Ley / Musik, Sound:  Ömer Sarigedik // Live-Sound: Ozan Tekin // Assistenz: Lutz Ackermann // Produktionsleitung: Jennifer Merten // Produktionsmanagement: Svenja Pauka Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Claudia Grönemeyer

Eine Produktion von fringe ensemble/Rauschen GbR und phoenix5.

Gefördert von: Kunststiftung NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste, Stadt Münster, Bundesstadt Bonn, Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Hinweise

Das tak Theater bitte seine Gäste, bei Vorstellungen und innerhalb des Theaters eine Maske zu tragen

Infos

Tickets 18 Euro / 12 Euro
Berlinpass am Eingang

Zugang

Prinzenstraße 85 F UG

Weitere Termine
  • 02.12.2022 20:00 Uhr
  • 03.12.2022 20:00 Uhr