Paul Kalkbrenner. Parts of Life

Oranienhof

Konzert

Das achte Album von Paul Kalkbrenner „Parts of Life“ (VÖ 18. Mai.2018) erscheint 10 Jahre nach der Doppelplatin LP „Berlin Calling“ und fühlt sich ebenso bahnbrechend an.

Ein Künstler der die letzten 10 Jahre an der Spitze der Charts verbracht hat und seinen bedeutenden Techno vor wachsendem Publikum performt. „Parts of Life“ folgt der „Back To The Future“ Trilogie, die sich dem Berliner Techno der späten 80er Jahre widmete. Diese rauen und vereinfachten Aufnahmen haben deutliche Spuren hinterlassen. „Parts of Life“ fühlt sich knapp und elementar, aber auch pompös und freudebringend an, es ist eine zeitlose und belebende Platte. Das Album ist Pauls persönlichstes und enthüllendstes Werk, erarbeitet in seiner reinsten Form. Jedes Lied ist einfach mit dem Arbeitstitel aus der Produktion benannt. 

Das Stillleben auf dem Cover wurde von Pauls Onkel, Paul Eisel, in über 2 Jahren gemalt und zeigt eine Reihe von persönlichen Gegenständen.

Am ersten Mai präsentiert Paul Kalkbrenner sein neues Album bei einer exklusiven Show in Berlin-Kreuzberg: auf dem Oranienhof im Aufbau Haus!

Beginn: 14:00 Uhr, Einlass: 13:00 Uhr

www.paulkalkbrenner.net

 

Termine

Di 01.05.2018 | 14:00 Uhr